Über mich

brigitte_may

Foto: Melanie Conrad-Franzen

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich in verschiedenen Kindergärten gearbeitet und meine vier eigenen Kinder zu Hause betreut. Dadurch konnte ich viele Erfahrungen zur Kinderbetreuung mit unterschiedlichen Kindern sammeln. Seit meiner Weiterbildung zur Tagesmutter habe ich nun die Möglichkeit, eine kleine Gruppe von Kindern in familiärer Atmosphäre zu betreuen und so auf jedes Kind und seine Bedürfnisse individuell einzugehen.

Ich arbeite seit 2007 als Tagesmutter in Roetgen und freue mich immer wieder, kleine faszinierende Persönlichkeiten kennenzulernen und ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Durch die Betreuung im eigenen Haus mit großem Garten kann ich den Alltag mit den Kindern besonders flexibel gestalten und auch auf Ihre Betreuungswünsche eingehen.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und stehe im ständigen Kontakt mit anderen Tagesmüttern aus der Region. Wir tauschen uns über pädagogische Konzepte und neue Spielideen aus und beraten uns mit den Jugendämtern.